Unternehmen

Damit wir auch morgen noch zu den Besten gehören, legen wir Wert auf ein solides unternehmerisches Fundament.

Im Jahr 1999 legten wir mit der SIS Basel den Grundstein für eine Erfolgsgeschichte, die uns über Deutschland bis nach Brasilien brachte und uns noch weiter bringen wird. Als Teil der Kalaidos Bildungsgruppe Schweiz und der Klett Gruppe Deutschland sind wir eingebettet in eine Landschaft aus Schulen und bildungsnahen Unternehmen, die sich allesamt täglich mit guter Bildung beschäftigen.

Organisation

Die SIS ist von den kantonalen Bildungsbehörden anerkannt und hat somit ihren Platz im schweizerischen Schulsystem. Zugleich sind unsere Schulen Teil eines wachsenden Netzwerks von SIS-Schulen im In- und Ausland.

Eigentümer

Die SIS Swiss International Schools Schweiz AG ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Kalaidos Bildungsgruppe Schweiz und der Klett Gruppe Deutschland.

Unternehmensleitung

Andrea Furgler

Qualitätspolitik

Die SIS gewährleistet hohe Bildungs- und Qualitätsstandards:

  • Die Strukturen und Prozesse an den Schulstandorten werden laufend evaluiert und weiter entwickelt.
  • Die Gymnasien der SIS Basel und der SIS Zürich sind akkreditierte IB World Schools.
  • Alle Schulstandorte legen periodisch die internationalen Vergleichstest des ISA (International School Assessment) ab.

Allgemeine Vertragsbedingungn

Hier finden Sie die Allgemeinen Vertragsbedingungen, die Bestandteil unserer Schulverträge sind.

Adresse

SIS Swiss International Schools Schweiz AG
Seestrasse 269, 8038 CH-Zürich