Keine Bücher - keinen Spass

Hast du auch schon mal ein ganzes Jahr lang keine Bücher gelesen? Ich war noch nie ein ganzes Jahr ohne Bücher! Doch wusstest du, dass es auf der Erde Länder gibt, die überhaupt gar keine Bücher oder nur wenige für Kinder haben!? Zum Beispiel der Irak oder auch andere Länder. Jetzt sage ich euch, warum alle Kinder Bücher haben sollten!

Erstens kann man beim Lesen so viel lernen wie Albert Einstein! Denn Albert Einstein hat sehr viele Bücher gelesen und war daher sicher auch so klug.

Zweitens ist es so beruhigend, wenn man liest! Man kann sich zum Beispiel beruhigen, wenn man traurig ist.

Als drittes kann man beim Lesen neue Ideen bekommen. Wenn es zum Beispiel eine Anleitung für Ketten gibt, kann man auch selber Ketten machen.

Und viertens hat man einfach immer so viel Spass beim Lesen, da Bücher so schön sind!

Kinder, die keine Bücher haben sind nicht so froh, nicht so klug und nicht so kreativ! Daher sollten alle Kinder Bücher haben!

Von Michelle