Sportturnier der Oberstufe

Jung gegen alt am Fussball- und Volleyball-Turnier

Mit Spannung wurde das Fussball- und Volleyballturnier von den Oberstufenschülern erwartet. Glücklicherweise spielte dieses Mal das Wetter mit. Es war zwar etwas kühl, aber trocken.

Mit von der Partie war auch ein Lehrerteam. Wie sich herausstellte, konnten die "Alten" mit den "Jungen" gut mithalten. Intensiv ging es während den kurzen Matches zur Sache, wobei die fussballerischen Fähigkeiten bei den Schülern deutlich besser waren als deren Volleyballkünste. Wenn der Ball über das Netz kam, musste man dies bereits als Erfolg verbuchen.

Schülerinnen und Schüler, die verletzungsbedingt nicht mitspielen konnten, halfen fleissig mit. Sie wurden als Schiedsrichter und Punktezähler eingesetzt und lösten ihre Aufgaben hervorragend. Als Sieger gingen punktgleich drei Teams aus dem Turnier hervor, darunter auch das Lehrerteam. Das Turnier machte grossen Spass und wird sicherlich wieder stattfinden.

 

Volleyball-Turnier