Unser Sommerfest

Spiel, Spass und Kulinarisches vom Feinsten

Den Abschluss des vergangenen Schuljahres feierten wir mit einem ausgiebigen Sommerfest. Als Einstieg sangen die Kinder gemeinsam die Lieder zu unseren Werten respektvoller Umgang, Verantwortung übernehmen und Ordentlichkeit. Und dann kam der grosse Moment für die 6. Klasse: Wir feierten ihren Schulabschluss an der SIS Männedorf-Zürich.


Schon der musikalisch begleitete Einmarsch der Schülerinnen und Schüler stimmte Eltern und Lehrerinnen feierlich. Die Sechstklässlerinnen und –klässler wurden mit einer Schärpe geschmückt und erhielten eine Urkunde, zudem bekamen sie für ihren weiteren schulischen Weg einen Kompass geschenkt.

 

Danach servierten die Kinder vom Kochkurs und die Zweitklässler einen leckeren Apero auf dem Schulhof. Und dann ging es richtig los. Nebst dem Grill und einem vielfältigen Salatbuffet wurden verschiedene Aktivitäten angeboten, welche die Kinder zusammen mit ihren Eltern absolvierten.

 

Die Drittklässler putzten einem die Schuhe blitzblank und im Betreuungsraum lud die 2. Klasse zum Wellnessen ein. Im Kindergarten wurde Golf gespielt, besonders beliebt war dort das Eis, welches es als Preis beim Pingpongposten gab. Die 4.-6. Klasse verwöhnte uns mit farbigen selbst gemischten Drinks.

 

Der krönende Abschluss war die Disco und das Dessertbuffet, welches wie das Salatbuffet von den Eltern spendiert wurde.

 

Dank des lauen Sommerwetters verweilten die Kinder und Eltern lange an der Schule und genossen die Zeit, bevor die Sommerferien losgingen.