Schulstart an der SIS Zürich-Wollishofen

Wenn Wünsche durch die Lüfte gleiten

Für die Kinder der SIS Zürich-Wollishofen begann am Montag, bei wunderschönem Wetter, die Schule beziehungsweise der Kindergarten. Auf dem Schulplatz trafen die Kinder auf ihre Lehrpersonen und die Schulleitung. Es gab viele langersehnte Wiedersehen und all die Erlebnisse aus den Ferien mussten erst einmal ausgetauscht werden.

Dann gab es schon die erste Aufgabe für alle Schülerinnen und Schüler: Eine Karte mit einem ganz persönlichen Wunsch für dieses Schuljahr auszufüllen. Zusammen mit den anwesenden Eltern wurden Ballone in verschiedenen Farben mit den Wünschen der Kinder in den Himmel geschickt.

Nach diesem gelungenen gemeinsamen Beginn ging es, mit Vorfreude uns Spannung auf das bevorstehende Schuljahr, weiter in die Klassenräume.