SIS Rotkreuz-Zug

Where architecture, education, people and languages come together and influence each other.

In the heart of Switzerland, in the heart of Europe – welcome to SIS Rotkreuz-Zug! Several buildings at a privileged location are home to our school, where since 2012, children and teenagers have been experiencing immersive bilingual education, continuous from kindergarten to primary and secondary school. Learning two languages does not follow a simple formula such as one plus one equals two. Real bilingualism in German and English is an exciting gift for life.

Dear visitors,

SIS Swiss International School Rotkreuz-Zug has been offering bilingual education, based on an established concept founded in 1999, within the Canton of Zug since August 2012. We are a growing population of eager, energetic learners with an ever-developing reputation within the local education landscape.

Our school houses close to thirty nationalities with students, teachers and parents enjoying many facets of our multiculturalism. With this in mind, local and international events are celebrated throughout the year.

We are proudly co-educational and small enough to know every child really well so that they can flourish and achieve the very best in our happy, purposeful and challenging learning environment. We value kindness, honesty and creativity and our children enjoy positive and respectful relationships with one another and their teachers. All of this creates a secure, stimulating and exciting learning environment.

Feel free to drop by for a visit to SIS Rotkreuz-Zug. You will be met with a warm smile, excellent facilities and an engaging learning environment.

Alison Wright
Principal



 

The video presents SIS Rotkreuz-Zug. Enjoy watching it!

SIS Rotkreuz-Zug

Wo sich Architektur, Bildung, Menschen und Sprachen begegnen und beeinflussen.

Mitten in der Schweiz, mitten in Europa – willkommen an der SIS Rotkreuz-Zug! Seit 2012 eingerichtet in mehreren Gebäuden an privilegierter Lage, erleben Kinder und Jugendliche hier durchgängig vom Kindergarten über die Primar- bis hin zur Sekundarstufe immersiven, bilingualen Unterricht. Echte Zweisprachigkeit in Deutsch und Englisch ist ein Geschenk, das einen ein Leben lang begleitet und begeistert.

Liebe Besucherinnen und Besucher

Die SIS Swiss International School Rotkreuz-Zug bietet im Kanton Zug seit 2012 zweisprachigen, auf einem seit 1999 bestehenden und bewährten Bildungskonzept basierenden Unterricht an. Wir sind eine wachsende Gruppe wissbegieriger und dynamischer Lernender, die in der lokalen Bildungslandschaft eine zunehmend hohe Reputation geniesst.

Menschen aus knapp dreissig Nationen lernen und arbeiten an unserer Schule. Das bietet Kindern, Lehrpersonen und Eltern zugleich die Möglichkeit, sich an den verschiedenen Facetten unserer multikulturellen Gemeinschaft zu erfreuen. In Anbetracht dieser kulturellen Diversität begehen wir im Laufe des Jahres verschiedene lokale und internationale Anlässe.

Als gemischte Schule für Jungen und Mädchen sind wir klein genug, um jedes einzelne Kind so gut zu kennen, dass es sich optimal entfalten und in unserer freudvollen, zielgerichteten und anspruchsvollen Lernumgebung seine allerbeste Leistung bringen kann. Wir legen Wert auf Freundlichkeit, Ehrlichkeit und Kreativität sowie auf gute und respektvolle Beziehungen zwischen Schülerinnen, Schülern und Lehrpersonen. All dies begünstigt ein sicheres, anregendes und spannendes Lernumfeld.

Besuchen Sie uns an der SIS Rotkreuz-Zug, wo Sie mit einem freundlichen Lächeln begrüsst werden und sich selber ein Bild von unseren erstklassigen Räumlichkeiten und der ansprechenden Lernumgebung machen können.

Alison Wright


 

Das Video stellt Ihnen die SIS Rotkreuz-Zug vor. Viel Spass beim Ansehen!