Geschichten schreiben mal anders

Bilderwürfel regten die Fantasie der Kinder an.

Zu Beginn der Schreibwoche durfte aus jeder Klasse ein Kind mit einem Bildwürfel (Story Cube) würfeln. Aus den gewürfelten Bildern mussten die Kinder dann kreative Texte schreiben. Während der ganzen Woche wurde viel getüftelt und fantasiert. 

Abenteuer, Gruselgeschichten, Fantasiegeschichten - ja sogar Gedichte - erreichten uns am Ende der Woche. Die kreative Vielfalt war gross und die Kinder haben ganz tolle Texte geschrieben.

Wir hatten auch Besuch: Unser diesjähriger Gastautor war Lukas Frei von den Gebrüdern Frei. Die beiden Brüder haben schon einige Spiele erfunden, z.B. "Icon Poet". Sie sind also Profis im Erfinden kreativer Texte mit Hilfe von Bildwürfeln. Lukas Frei hat eine neue Bildgeschichte mitgebracht und hat mit viel Freude und Fantasie die Sieger des Schreibwettbewerbes bekannt gegeben.