Sponsorenlauf auf der Landiwiese

Die Idee eines Sponsorenlaufes zur Unterstützung von Kimilili stand schon länger im Raum doch leider liess sich im vollgepackten Jahreskalender der vergangenen Schuljahre nur schwer einen passenden Moment dafür finden. Nicht so in diesem Jahr.

Die Projektwoche startete nämlich unter dem Motto Health and Fitness und was wäre ein besserer Abschluss dieser Woche als ein Sponsorenlauf bei strahlend schönem Wetter auf der Landiwiese.

Somit war es nun an den Schülerinnen und Schüler so viele Sponsoren wie möglich zu finden. Gesagt getan. Und dann wurde gerannt was das Zeug hielt. Die Kindergartenkinder machten den Anfang und da wurde allen Zuschauern klar, dass die SIS Kids keine halben Sachen machen.

Durch den hohen Einsatz aller Schülerinnen und Schüler kam ein unglaublicher Betrag von 14`000 CHF zusammen. Dieser wird am kommenden Sommerfest offiziell an die Kimilili Stiftung in Form eines selbstgebastelten, überdimensional grossen Checks überreicht.

Wir danken allen Kindern und Sponsoren für Ihren Einsatz und die Unterstützung dieses Projekts!


Renè Janser, Sport Lehrperson