Ein Hauch von Samba in Wollishofen

Mittwoch 13.6.
Heute durfte die 6. Klasse insgesamt 12 SchülerInnen der SIS Brasilia und SIS Rio de Janeiro zum ersten Mal vor der ganzen Schule begrüssen. Nach dem Assembly hatten wir viel Spass in einer Englisch-, Französisch- und Deutschlektion. Uns allen hat die Zusammenarbeit von Brasilianern und Schweizern sehr gefallen, sowie Appenzellerkäse und Toblerone probieren und gemeinsam Aufgaben zu lösen.

Donnerstag 14.6.
Diesen ereignisvollen Tag werden die 6.Klassen von beiden Seiten der Welt sicherlich nicht so schnell vergessen. Gemeinsam haben wir viel gelacht, Bootsfahrten auf dem Rhein genossen und Eis gegessen. Am Rheinfall hat uns zwar die Frische überrascht, aber im Grossen und Ganzen war das Wetter perfekt für so einen schönen Ausflug.

Freitag 15.6.
An diesem Schultag war ein toller Ausflug in Zürich geplant. Zuerst vergnügten wir uns auf einer tollen Bootsfahrt auf dem Zürisee und anschliessend auf dem Sechseläutenplatz mit feinem Snack. Darauf folgte ein ereignisvoller Aufstieg auf das Grossmünster. Nachdem wir auch einige Zeit die Stadt erkundet hatten, durften wir in einzelnen Gruppen selber Souvenirs kaufen und Läden besuchen. Zurück an der SIS gab es von 15:00-16:00 Uhr zum Abschluss ein tolles Fussballspiel: Brasilien gegen die Schweiz. Wie an der Weltmeisterschaft.


 


Klara, 6. Klasse