Erster Schultag

Endlich wieder Schule!

Ein neues Schuljahr bedeutet für Kinder immer ein neues Jahr voller Erlebnisse. Unsere 2. bis 6. Klassen trafen sich alle schon früh auf dem Schulhof für ein gemeinsames Wiedersehen aus den Ferien. Nach einer kurzen Begrüssung von Herrn Riedl durften die Kinder ihren Eltern Tschüss sagen und mit ihren Lehrpersonen in das Klassenzimmer gehen.

Denn etwas später war der Schulhof voll mit aufgeregten Kindern aus dem Kindergarten und der 1. Klasse. Zusammen mit den begleitenden Eltern wurden auch sie begrüsst und von den neuen Lehrerinnen und Lehrern in Empfang genommen für die ersten Schritte in das Klassenzimmer.

Im Laufe des Tages gestalteten alle Kinder ihren persönlichen Teil eines grossen Regenbogens. Mit einem Wunsch für das neue Schuljahr wurden die bunten Teile dann von den Kinder auf die grosse Regenbogenform aufgeklebt. In der Pause wurde dann der farbenfrohe Wunsch-Regenbogen feierlich angebracht.

Wir freuen uns alle auf ein gesundes und spannendes neues Schuljahr!

 

Joachim Riedl