Ab nach Konstanz!

Letze Woche war es endlich soweit. Die Kindergartenklasse von Ms. T. und Frau Fröhlich durfte ihren lang ersehnten Besuch im SeaLife Konstanz machen.

Voller Vorfreude kamen die Kinder früher als sonst beim Kindergarten an. Mit Tram und Zug ging es direkt nach Deutschland. In der Ausstellung konnten die Kinder den bedrohten Meeresschildkröten helfen, Haifisch- und Rocheneier anfassen und sehen, wie die Pinguine gefüttert werden. Wer über den nötigen Mut und das Feingefühl verfügte, durfte sogar einen Seestern streicheln.

Das letzte Highlight war der Besuch im Aquarium-Laden. Da durften sich die Kinder für einen kleinen mitgebrachten Batzen eine Erinnerung kaufen, mit welcher dann auf der gesamten Heimreise eifrig gespielt wurde.

Liliane Fröhlich, Kindergarten Lehrperson