Martin Siegrist

Primarlehrer - 6. Klasse

Herr Siegrist ist in Zürich aufgewachsen. Nach acht Jahren in Sydney hat Martin Siegrist die letzten sieben Jahre in West Australien mit seiner Frau und seinen beiden Kindern gelebt.
2016 ist Herr Siegrist zurück in die Schweiz gekommen um Zeit mit seinen Freunden zu verbringen und um sich um seine Familie zu kümmern.

Nach einer erfolgreichen Bankausbildung bei der Credit Suisse folgte Herr Siegrist seiner Handballkarriere beim GC Amicitia Zürich. Es folgte der Umzug nach Australien. In Sydney baute Herr Siegrist zusammen mit seiner Frau eine Musikschule auf bis zur Geburt des zweiten Kindes.

Zuletzt unterrichtete er Mathematik und Sport am Mary MacKillop College in Busselton, davor war er als Klassenlehrer der 6. Klasse in Dunsborough tätig. Herr Siegrist besitzt ein doppeltes Lehrdiplom für Grundschule und Sekundarstufe.

Seine Leidenschaft im Umgang und in der Arbeit mit Kindern startete schon vor drei Jahrzehnten, als er die Handball Trainerlizenz erwarb und ein Jugendteam im europäischen Handball coachte. Für Martin Siegrist ist jedes Kind ein einzigartiges Individuum mit vielzähligen Fähigkeiten, welche er durch Führung, Kreativität und überlegt geplanten Lernumgebungen täglich fördert und fordert.