Renè Janser

Fachlehrperson Sport

René Janser ist in der italienischen Schweiz geboren und im deutschsprachigen Raum aufgewachsen. Vor seiner 3-jährigen Ausbildung zum Bachelor of Science in Sport an der Eidgenössischen Hochschule für Sport in Maggligen hatte er die Möglichkeit in diversen Sportarten Erfahrungen im Unterrichten von Kindern und Jugendlichen zu sammeln. Sei es im lokalen Unihockey- oder Tennisclub, bei der Arbeit als Ski- und Snowboardlehrer in den Schweizer Bergen oder als Leiter diverser Polysportlager im Sommer und Winter.

Als Kind selber in den unterschiedlichsten Sportarten zuhause, wurde ihm die Bedeutung einer breiten sportlichen Ausbildung im frühen Kindesalter bald bewusst. Der Sportunterricht in der Grundschule soll aber vor allem den Spass an Sport und Bewegung vermitteln und ein aktives Leben der Schüler fördern.