Winterwunderland

Hurra, es schneit!

Wie auf Nadeln sitzen die Kinder im Klassenzimmer. Die Blicke wandern immer wieder nach draussen… Doch was ist denn heute anders als sonst? Der lang ersehnte Schnee zeigt sich von seiner schönsten Seite! Leise rieseln die Schneeflocken vom Himmel, während von den Kindern immer wieder ein aufgeregtes «Es schneit!» oder ein «Guck mal!» zu hören ist. 
 
Noch schnell im Morgenkreis den Adventskalender öffnen, die dicken Winterjacken, Schuhe, Mützen und Handschuhe anziehen und dann nichts wie raus in das Winterwunderland.  
Endlich sind wir im Garten angekommen! Dort werden fleissig Schneemänner oder ein Iglu gebaut und der frische Schnee  wird probiert. Die Mutigen flitzen auf Plastiktüten den Hang hinunter. 
 
Viel zu schnell ist die Zeit um und es geht wieder zurück in den Kindergarten. Dort angekommen, müssen wir uns zuerst wieder etwas aufwärmen. So schön der Schnee auch ist, kalt ist er trotzdem! 
 
Nichtsdestotrotz war es ein herrlicher Schneetag, welcher uns allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.