Traditionelles Schachturnier

Schach anstelle von Fussball in den Pausen.

Schon zum vierten Mal fand an der SIS Zürich-Wollishofen ein Schachturnier statt. In sechs Runden wurden von den über sechzig teilnehmenden Kindern die Sieger in zwei Altersklassen ausgespielt.

Während einer ganzen Woche war an unserer Schule ein ungewöhnliches Bild während den Pausen zu sehen: Anstelle von Ball- und Fangspielen waren die Kinder höchst konzentriert in der Aula anzutreffen, wo sie ihren Gegnern gegenüber sassen und ihre Schachtricks zeigen konnten.

Mr. Nussbaum, Lehrer der 6. Klasse, Organisator und selbst ein leidenschaftlicher Schachspieler, war begeistert von der hohen Teilnehmerzahl und dem fairen Sportgeist der Kinder.

Wir bieten Schach auch als Nachmittagsklub an. Betreut von Mr Nussbaum ist dies eine beliebte Beschäftigung der Kinder über alle Klassenstufen verteilt.