Unser alljährlicher Septemberbummel

Ein Erlebnisspaziergang im Wald

Dieses Jahr fuhren wir mit dem Schulbus bis zum Parkplatz des Entlisberger Waldes in Wollishofen, welcher bei vielen Kindern wundervolle Erinnerungen an die Kindergartenzeit weckte.

Bei angenehmen Spätsommertemperaturen liefen die einzelnen Klassen zu verschiedenen Zeiten an ihre festgelegten Plätze. Ein besonderes Highlight am Weg waren Stationen des Vitaparcours, welche grossen Anklang fanden.Mit begeisterten und konzentrierten Gesichtern wagten sich die ein oder anderen an so manche Stationen.

Am jeweiligen Rastplatz angekommen, wurde ausgiebig gespielt, der Wald erkundet und zu Mittag gegessen. Nach einem kürzeren oder längeren Bummel durch den Wald kehrten schliesslich alle Klassen zu Fuss oder per Schulbus wieder zur Schule zurück.

Schnell verging der Ausflug und glückliche und müde Kindergesichter strahlten uns entgegen.