Einschreibung Kontakt
23. März 2023

Lesung mit Oliver Lück

SIS Kassel

Programm

Was denkt der Ball?
Von und mit Oliver Lück
Eine Lesung mit vielen Bildern und Geschichten


Er wird getreten und geköpft, gestreichelt und geküsst, gehasst, geliebt, verloren und vergessen. Könnte der Ball sprechen, er würde die tollsten Geschichten erzählen. Viele Jahre arbeitete Oliver Lück als Sportreporter, traf Stars wie Lionel Messi oder Ronaldo zum Interview. Irgendwann aber wurde der Fußball immer langweiliger und die absurde Überhöhung des Sports regelrecht peinlich. Mit 15 Jahren Abstand hat der Henstedt-Ulzburger nun ein Buch geschrieben, das sich mit den wirklich wichtigen Dingen des Fußballs beschäftigt: Was denkt der Ball? Er wird ja nie gefragt!

Am 23. März 2023 um 19 Uhr liest Oliver Lück in der SIS Swiss International School Kassel runde Geschichten aus seinem neuesten Buch und erzählt von teils grotesken Erlebnissen am Spielfeldrand. Maradona, Messi, Mario Basler, Michel Platini und natürlich Uwe Seeler – alle werden dabei sein. Mit „Uns Uwe“ trainierte Oliver Lück nämlich noch selber auf den Plätzen am Ochsenzoll. Runde Sache, extrem lustig. Auch für diejenigen, die Fußball nicht so toll finden. Und für alle anderen sowieso.

Weitere Informationen

Eintritt frei

Ort

SIS Kassel

Johanna-Waescher-Str. 15

34131 Kassel

Deutschland

23. März 2023

SIS Kassel: Lesung mit Oliver – Was denkt der Ball?
Start: 19:00 Uhr
Ende: 21:00 Uhr