Seit diesem Schuljahr gibt es an an der SIS Pfäffikon die Möglichkeit, nach der 2. oder 3. Sekundarklasse weiterhin den Unterricht zu besuchen. Das Angebot besteht für das Schuljahr 23/24 aus einem bilingualen Kurzzeitgymnasium (Deutsch / Englisch).
Am 16. August war der erste Schultag für 9 zukünftige Maturandinnen und Maturanden an der SIS in Pfäffikon. Sie erhalten während der nächsten 4 Jahre eine sehr breite Allgemeinbildung, die sie auf die eidgenössischen Maturaprüfungen vorbereitet. Der Unterricht der Maturaklassen findet im obersten Stockwerk statt, wo es auch genügend Platz für das individuelle Studium der Schülerinnen und Schüler hat. Neben dem Fachunterricht beteiligt sich die Maturaklasse an den zahlreichen Aktivitäten der Schule (z.B. International Day Festival, Wandertag, Winter Festival, Skitag, Projektwoche etc.).
Ab dem Schuljahr 24/25 werden die Schülerinnen und Schüler nach der obligatorischen Schulzeit zusätzlich den 3-jährigen englischsprachigen IB-Lehrgang (inklusive ein Vorbereitungsjahr) besuchen können. Die kontinuierliche Erweiterung des Angebots der SIS Pfäffikon erlaubt es den Studierenden ihren schulischen Werdegang an der SIS zu beenden.