Einschreibung Kontakt

Unser Team, unsere Öffnungszeiten und wie Sie uns erreichen

Grusswort der Schulleitung

Liebe Besucherinnen und Besucher

Herzlich willkommen an der SIS Rotkreuz-Zug, einer privaten bilingualen Ganztagsschule mit rund 120 Schülerinnen und Schüler vom Kindergarten über die Primar- bis zur Sekundarstufe. Die Schulgemeinde zeichnet sich durch ein persönliches, lebendiges und multikulturelles Umfeld aus und repräsentiert knapp dreissig Nationen. Das zweisprachige Bildungskonzept der SIS Swiss International School wird hier bereits seit 2012 mit Erfolg umgesetzt und stetig weiterentwickelt. Erkunden Sie die vielen spannenden Facetten unserer Schulgemeinschaft auf unserer Webseite und zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Ich freue mich darauf, Sie und Ihre Familie an der SIS Rotkreuz-Zug willkommen zu heissen!

Lernen Sie unser Schulleitungsteam kennen

Portrait von Stefanie George
Stefanie George

Schulleiterin

Mehr über Stefanie George

Stefanie George

Schulleiterin

Stefanie George übernahm 2023 die Schulleitung der SIS Rotkreuz-Zug, nachdem sie als Schulleiterin an der SIS in Schönenwerd sowie als stellvertretende Schulleiterin und als Lehrerin an der SIS Zürich-Wollishofen arbeitete.

 

Zuvor unterrichtete sie sieben Jahre lang an der Zurich International School als Deutschlehrerin und hat dort die Deutsch-Abteilung geleitet. Parallel dazu absolvierte sie ihre Weiterbildung zur Schulleiterin. Davor war sie an anderen internationalen Schulen tätig.

 

Stefanie George ist in Stuttgart im Süden von Deutschland in einer internationalen Familie aufgewachsen und absolvierte dort ihr Lehramtsstudium. Anschliessend zog sie zusammen mit ihrem englischen Ehemann in England und in Deutschland ihre zwei Kinder gross. Seit vielen Jahren lebt sie nun in der Schweiz und fühlt sich hier sehr wohl.

 

Es freut sie täglich zu sehen, wie schnell sich die Kinder in der bilingualen Welt wohl fühlen und begleitet Schülerinnen und Schüler gerne auf ihrem Lernweg.

Portrait von Samuel Windsor
Samuel Windsor

Stufenleiter Sekundarschule

Mehr über Samuel Windsor

Samuel Windsor

Stufenleiter Sekundarschule

Samuel Windsor ist seit 2019 Mitglied des Unterrichtsteams der SIS Rotkreuz-Zug und seit August 2021 Stufenleiter der Sekundarschule.

Er wurde in England geboren und besuchte die Universität von Chester, wo er einen Bachelor in Primarschulpädagogik erwarb, mit besonderem Fokus auf den Unterricht und die Bereitstellung von Unterrichtsmaterial für naturwissenschaftliche Untersuchungen im Primar- und Sekundarschulunterricht. Bevor Samuel Windsor zur SIS kam, unterrichtete er an öffentlichen Schulen in Grossbritannien.

Samuel Windsor ist ein engagierter Lehrer, der sich bemüht, ein integratives Umfeld zu schaffen, in dem sich alle Kinder entsprechend ihren Bedürfnissen und Lernstilen entwickeln können. Er arbeitet leidenschaftlich gern mit Kindern aller Altersgruppen und unterstützt sie auf ihrem Bildungsweg.

Potrait von Suzy Letheren
Suzy Letheren

Stufenleiterin Primarschule

Mehr über Suzy Letheren

Suzy Letheren

Stufenleiterin Primarschule

Suzy Letheren ist seit August 2016 Mitglied des SIS Rotkreuz-Zug Teams und seit August 2021 Stufenleiterin der Primarschule.

Sie wurde in England geboren und besuchte die Kingston Universität, in der sie ihren Bachelor in Erziehungswissenschaften mit Primarschulpädagogik im Hauptfach mit den Schwerpunkten Englisch, Theather und Sport absolvierte.

Bevor sie an der SIS unterrichtete, arbeitete Suzy Letheren über 11 Jahre lang im privaten und öffentlichen System in Grossbritannien, bevor sie 2010 in die Schweiz zog.

Suzy Letheren ist leidenschaftliche Lehrerin und ist überzeugt davon, dass Bildung Spass machen sollte. Es ist ihr sehr wichtig für alle Schülerinnen und Schüler – und nicht nur für die, die sie unterrichtet – Möglichkeiten zu finden, um zu glänzen, etwas zu erreichen und sich wertgeschätzt zu fühlen.

Unsere Preisliste

Bildung ist ein wertvolles Gut und Transparenz ist uns wichtig

Unsere Preisliste

Bildung ist ein wertvolles Gut und Transparenz ist uns wichtig

Die SIS Swiss International School Rotkreuz-Zug ist eine privatrechtlich getragene Bildungsinstitution. Wir bieten qualitativ hochwertige Bildung als Dienstleistung – und es ist uns ein grosses Anliegen, diese Dienstleistung transparent anzubieten.  

 

Erfahren Sie mehr über unsere Schulgebühren

Zwei Primarschulmädchen sitzen im Unterricht am Pult und schreiben etwas.

Unterrichts- und Betreuungszeiten

Wir betreuen die Kinder in unserer Ganztagsschule von 7:30 bis 18 Uhr.

 

Die genauen Unterrichts- und Betreuungszeiten variieren zwischen den Schulstufen. 

Ferienkalender Schuljahr 22/23

Es gilt der offizielle Schulferienkalender des Kantons Zug.
 

Schuljahresbeginn 22. August 2022  
Herbstferien 10. Oktober bis 21. Oktober 2022  
Weihnachtsferien 22. Dezember 2022 bis 4. Januar 2023  
Sportferien 6. Februar bis 17. Februar 2023  
Frühlingsferien 17. April bis 28. April 2023  
Sommerferien 8. Juli bis 20. August 2023  

 

Wir laden Sie ein! Das sind unsere nächsten Veranstaltungen.

16. März 2023

SIS Rotkreuz-Zug: Tag der offenen Tür. Jetzt anmelden!
Start: 08:30 Uhr
Ende: 12:00 Uhr

SIS Rotkreuz-Zug

SIS Swiss International School

Suurstoffi 41c
6343 Rotkreuz
Schweiz
 

Telefon: +41 41 757 57 11
 

E-Mail: info.rotkreuz@swissinternationalschool.ch

 

 

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag bis Freitag: 7:30 bis 12:15 Uhr und 13:15 bis 16:30 Uhr

Das könnte Sie auch interessieren