Einschreibung Kontakt

Wintersportarten an der SIS Männedorf

Lebendige Schulgemeinschaft SIS Männedorf-Zürich Kindergarten Primarschule/Grundschule

Ob auf dem Eispark oder auf der Piste in Elm.... die Kinder hatten viel Spass beim Eislaufen, Schlitteln oder Skifahren.

In den letzten paar Wochen durften verschiedene Klassen der SIS Männedorf eine Wintersportart ausprobieren. Die jüngeren Kinder genossen den Eispark in Uetikon am See. Die einen flitzten schon sehr gewandt über das Eis, und andere nahmen die Stützhilfen in Form eines Tieres zur Hilfe. Es wurde viel gelacht und es gab rosige Gesichter. Die älteren hatten ihren Skitag. Dieser fand bei gutem Wetter in Elm statt. Als Alternative konnten die Kinder auch schlitteln oder snowboarden. Sie waren den ganzen Tag auf der Piste. Müde und zufrieden kamen sie am Ende des Tages wieder in der Schule an.