Der SIS Cup ist eine der aufregendsten Zeit für alle SIS Schulen, besonders für die Teams, die an den beiden Tagen so viel leisten. Alle Schülerinnen und Schüler hatten eine gute Reise zum Campus der SIS Pfäffikon-Schwyz. Es gab ein paar Schulen, die eine sehr grosse und lange Reise hatten. Zum Beispiel mussten die Kinder aus Brasilien einen 10-stündigen Flug in die Schweiz antreten. Der Beweggrund von Benicio aus Brasilien ist natürlich Spass zu haben. Er möchte aber auch seine Eltern, Freunde und Schule stolz machen. Die deutschen und brasilianischen Kinder sind jetzt weit entfernt von ihrer Familie und vermissen sie ganz doll. Aber sie sind höchst motiviert und möchten für ihre Schule sowie ihre Familie das Beste geben.
«Man sollte niemals aufgeben»
Alle SIS Schülerinnen und Schüler möchten natürlich gewinnen und man merkt, dass ein paar Kinder darum sehr nervös sind. Auch das ist normal, es geht ja schliesslich um einen tollen Preis! Wir haben Zoe aus der SIS Basel gefragt, ob sie denkt, dass ihr Team dieses Jahr nochmals gewinnen wird. Sie meinte, dass sie natürlich hofft, dass ihr Team dieses Jahr nochmals gewinnt, aber mal schauen was noch passiert. Es gibt immer Gewinner und Verlierer und Alisa aus Stuttgart sagt: «Man sollte niemals aufgeben». Am zweiten Tag erreichen sehr viele Schülerinnen und Schüler den Campus der SIS Pfäffikon-Schwyz sehr müde. Der Grund dafür ist, dass gestern Abend noch eine Party stattgefunden hat. Ich möchte es mal so sagen: Es wurde viel gefeiert! Die Müdigkeit ist aber schnell verflogen, denn das grosse Highlight wartete am Ende des Tages: Der Gewinner des SIS Cups 2022 wird verkündet.
Siegerehrung als grosses Highlight
Die Schlussfeier war eine riesige Aufregung und ein sehr grosser Moment für alle SIS Schulen. Vor der Gewinnankündigung haben zuerst der Schulleiter und der Unternehmensleiter eine emotionale Rede vorgetragen. Sogar ein Trommelspiel vom Schulleiter gab es zu hören, wie bereits bei der Eröffnungszeremonie. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben sich sehr bemüht, um zu gewinnen. Der grosse Gewinner war am Schluss aber das Team SIS Zürich-Wollishofen!
Mara, Schülerin der 7. Klasse