Einschreibung Kontakt

Expo 2023

Abwechslungsreicher Unterricht SIS Männedorf-Zürich Primarschule/Grundschule

Die Kinder nehmen ihre Eltern an der Expo jeweils mit auf eine Reise des zielorientierten Lernens.

Immer im Frühling laden wir zur Expo ein. 

An der Expo zeigen die Kinder, wie sie in der Schule lernen. In verschiedenen Bereichen lassen sie die Eltern erleben, wie zielorientierter Unterricht funktioniert. Auf Englisch oder auf Deutsch erklären sie, mit welchen Teilzielen die Eltern das Ziel dieser Einheit erreichen können. Dabei kann es sich um ein sprachliches, mathematisches oder um ein musisches Ziel handeln.

Auch in die Welt der IT nehmen die Kinder die Eltern mit. In einigen Klassen durften die Eltern zum Beispiel ins Programmieren reinschnuppern. Dabei kam es zu lustigen Szenen mit den kleinen Robotern Ozobots. Und im Kindergarten lernten die Eltern eine neue Form des Memory. 

Am Ende der Expo waren die Eltern beeindruckt von der Fülle der Lernbereiche in der Schule. Und die Kinder waren stolz darauf, dass sie es gut zeigen konnten.