Schulfussballmeisterschaften 2022

Unser College Mädchenteam kommt weiter!

Endlich, nach zwei langen Pandemiejahren war es wieder so weit: im St. Jakob Sportpark fanden im April die Basler Schulfussballmeisterschaften statt.

 

Bei idealem Wetter trafen sich unzählige Schulteams aus den Kantonen Basel-Stadt und Basel-Land, um in den verschiedenen Altersklassen die Basler Kantonsmeisterschaften auszuspielen. Die SIS Swiss International School Basel war in diesem Jahr mit elf Mannschaften von Primar 5 bis zur 9. Jahrgansstufe beim Turnier vertreten.

In spannenden, intensiven und fairen Gruppenspielen konnten sich viele unserer Teams für die Finalrunden qualifizieren. Besonders die College Mädchenteams waren in diesem Jahr sehr erfolgreich und einige schafften es bis aufs Podest. In der neunten Klasse erreichte unsere Mädchenmannschaft sogar die Qualifikation für die Schweizer Meisterschaft am 8. Juni.

Insgesamt war es die erfolgreichste Teilnahme am Turnier, seit die SIS Basel vor 15 Jahren das erste Mal dort vertreten war. Wir sind auf die nächste Runde im Juni sehr gespannt!