Admissions Contact

Winteraktivitäten an der SIS Schönenwerd

Student Life SIS Schönenwerd Kindergarten/Preschool Primary School

Die SIS Schönenwerd stimmt sich auf eine wunderschöne und festliche Winterzeit ein!

Hier an der SIS Schönenwerd konnten unsere Schüler und Schülerinnen gemeinsam mit ihren Familien und Lehrpersonen die Vorweihnachtszeit auf vielfältige Weise  erleben. Durch gezielte soziale Aktivitäten inner- wie auch ausserhalb unserer Schule konnten Werte wie “Kindness” den Kindern vermittelt werden, um auch den Gemeinschaftsgedanken stärken zu können.

Seit dem Beginn des zweiten Quartals haben sich alle Schulkräfte darum bemüht, festliche Erlebnisse für alle zu schaffen, die mit unserem diesjährigen Motto “Kindness” verbunden sind. Farbenfrohe Winterbilder der Intro Kinder, nachhaltige Kerzenhalter der 5./6. Klasse, ein festliches Konzert für alle, Kerzen ziehen in der 1./2. Klasse und “Community-Secret Santa” (gute Taten in der Gemeinschaft) gehörten zu unseren Highlights. Am Ende des Quartals gab es aber eine besondere Überraschung für die Kinder – einen Besuch vom Samichlaus! Dieser lobte die Lernenden für ihre guten Taten und erinnerte sie nochmal an die Schulregeln (z. B. Hände waschen gehen und im Unterricht gut zuhören). Viele Kinder sind in Gelächter ausgebrochen und es wurden gleichzeitig einige nervöse Grimassen gezogen. Als kleine Belohnung  für ihre harte Arbeit im Laufe des Semesters erhielten die Lernenden Nüsse, Schokoladen und Mandarinen. Schöne Momente konnten auch gemeinsam mit anderen Klassen kooperativ stattfinden, indem sich beispielsweise die ältesten Kinder die Zeit nahmen, um einen Tanz (“Waka Waka”) vom festlichen Konzert mit der 1./2. Klasse nochmal zu üben. Das gemeinsame Feiern sorgte stets für Freude und förderte auch den Respekt einander gegenüber.

 

Elisabeth Davies, Stufenleiterin (Deutsch)